Metallbau - Schultheiss

Die Firma wurde durch den Schmiedemeister Otto Haschek 1903 gegründet. In den Anfangsjahren wurden vorwiegend Schmiede und Reparaturarbeiten ausgeführt.

 

Nach der Übernahme durch den Schlossermeister Helmut Schultheiss im Jahr 1959 wurde der Betrieb als Bau -und Maschinenschlosser weitergeführt.

Für die in der Region damals starke Textilindustrie wurden Maschinen und Anlagen repariert, Sonderkonstruktionen und Grossdocken angefertigt.

In den   1970er Jahren wurde u.a. eine Serienproduktion für Betoneinbauteile und –formen aufgebaut. 1981 erfolgte die Übernahme des Familienbetriebes durch Schlossermeister Dieter Schultheiss. Seither werden traditionelle Metallbau – und  Schmiedearbeiten wie die Herstellung von Geländern, Zäunen, Treppen  und Einfahrtstoren ausgeführt.

Außerdem werden seit 1993 Profile des Herstellers SCHÜCO Stahlsysteme Jansen verarbeitet. Damit können hochwertige Türen, Fenster, Wintergärten und Fassaden gefertigt werden.

Im Januar 2014 wurde der Betrieb in der 3. Generation von Metallbaumeister André Schultheiß übernommen und seitdem fortgeführt.

 .

[Home] [Leistung] [Historie] [Kontakt] [Impressum]